Schnier Elektrostatik – Logo

our quality policy

What drives us

"If there is a way to do it better, find it"

Thomas Edison

Unser leitbild

Preisfairness

Unsere Produkte sind fair kalkuliert und für alle Kunden gleich. Preisvorteile durch größere Mengen geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Gleiches gilt auch für den Umgang mit Lieferanten

Partnerschaft

Wir sind nicht an kurzfristigem Erfolg interessiert, sondern suchen die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Jedes Geschäft muss für beide Seiten Erfolg bringen. Wir verkaufen nichts, was der Kunde nicht braucht, auch wenn wir dadurch einmal ein Geschäft verlieren oder weniger Umsatz machen. Langfristige Zufriedenheit unsere Kunden ist unser oberstes Gebot. Auch mit Lieferanten suchen wir die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit

Service

Wir sind immer bestrebt unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dies beginnt bereits bei der Beratung in der Angebotsphase und setzt sich fort, bis unser Kunde die Geräte installiert und in Betrieb genommen hat. Wenn es Probleme im Feld gibt oder ein Gerät defekt ist sind wir immer bestrebt die optimale Lösung zu finden

Innovation

Die innovativsten Lösungen in unserem Nischenmarkt zu bieten ist unser Antrieb. SCHNIER gilt seit Jahrzehnten als Schrittmacher in diesem Bereich und daran arbeiten wir täglich

Umweltbewusstsein

Wir alle tragen Verantwortung für unsere Umwelt und Mitmenschen. Wir versuchen unsere Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und bestmöglich zu schützen

Gelebte Werte

Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Geradlinigkeit sind Werte, die wir täglich leben

Qualitätsbewusstsein

Wir wissen was es bedeutet, wenn ein Hochspannungserzeuger z.B. in einer Lackieranlage ausfällt, deshalb steht Qualität über Schnelligkeit und Profit. Unsere Produkte sind für den jahrelangen Dauerbetrieb unter Maximallast ausgelegt und werden dementsprechend sorgfältig produziert und getestet

This is what S C H N I E R stands for

Safety

safety is a central point of our philosophy; cooperating in standardisation bodies and cooperation with authorities make it possible.

Chances and Risks

Chances and recognising opportunities and avoiding risks leads to steady improvement. "If there is a way to do it better, find it". [Thomas Edison]

High quality

High quality is the result of responsible and enthusiastic staff.
A functional Quality management system ensures our quality standards.

Nearness to the market

Nearness to the market and cooperating with users like partners leads to practice-oriented products and customer satisfaction.

Innovation

Innovation is no coincidence, but is created by lateral thinkers. Enthusiasm is precondition. Innovation = enthusiasm × farsightedness + vision + courage

Experience

Experience does not compete with innovation for us, but rather, the marriage of experience with new ideas brings optimal solutions.

Result of this quality policy

Result of this quality policy is our success and therefore also the success of our customers. Only a "win-win" situation brings satisfaction in the long run.